Plastik im KiGa

Oh man da bringt man den kleinen nichts ahnend in den KiGa und wird begrüßt von zwei riesigen Leinen die an der KiGa Decke entlang gezogen sind. Dort gesammelt der Plastik Müll der vergangenen drei Wochen den die Kinder bei ihrem Frühstück dabei hatten. Ich war echt geschockt.

Der KiGa nimmt im Moment am Projekt „besser Essen“ teil. Man und das meiste was dabei hing in Form von Verpackung trägt mit Sicherheit nicht zu einer Gesunden Ernährung bei. Viele haben anscheinend morgens so einen Stress das das Frühstück der kleinen beim Bäcker gekauft wird wo von die mir entgegen baumelnden Bäckerei Tüten zeugen.

Aber ich finde es gut das auch die kleinen für das Thema Plastik und Gesunde Ernährung sensibilisiert werden. Eine Ernährungs Pyramide aus Pappkisten ist auch aufgebaut. Die Kids sollen von u Hause Verpackungen mitbringen die dann dort eingeräumt werden. Heute Nachmittag mal eine leere Flasche Wasser spenden, Getränke fehlen noch.Aber aus Glas.

Liebe Grüße Desiree

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s