Veröffentlicht in Uncategorized

Die beste Planung bringt nicht’s!

Ja im Moment macht sich da wohl jemand wirklich einen Spaß daraus meine gesamte Tagesplanung durcheinander zu bringen. Montag war den halben Tag der Strom weg, wegen Wartungs arbeiten an den Leitungen. Dienstag waren sie, sowie heute auch die Straße stellenweise am aufreißen weil die Hausanschlüsse bei den Nachbarn erneuert werden.

Bei der Gelegenheit habe ich auch erfahren das bis auf unser Haus alle noch Blei haltige Hausanschlüsse haben. Ist ja super das die ausgetauscht werden, das einzige was überhaupt nicht super ist wenn dann am laufenden Band ohne Vorwarnung das Wasser abgedreht wird. Kommt gut wenn man mit shamponierten Kopf unterm Wasser hängt und plötzlich kommt nichts mehr. Waschmaschine angeschmissen und plötzlich ist das Wasser wieder weg. Also Haushaltstechnisch wurde meine Planung ziemlich über den Haufen geworfen. Ich meine die machen das doch nicht zum ersten Mal und müssen doch wissen ab wann man bei solchen arbeiten das Wasser abstellen muss, warum kann man den dann nicht vorher Bescheid geben. Na  richtig super war dann, als ich heute Hände waschen wollte und plötzlich war der Druck weg und es kam braunes Wasser bevor es ganz weg war.

Was soll ich sagen bei ihren Arbeiten haben sie eines der Rohre in der Straße beschädigt. Ergebnis: Morgen gibt es kein Wasser von 8.00 – 15.00 Uhr. Das heißt sämtliche Gefäße füllen die man finden kann. Zumindest die beiden großen bekommen davon morgen nicht viel mit sie sind in KiGa und Schule. Für mich heißt das die Waschmaschine heute noch auf Hochtouren laufen zu lassen.

wpid-20150708_232331.jpg

Von den Problemen, durch die Bauarbeiten überhaupt mit dem Auto das Grundstück zu verlaßen, mal abgesehen. Da unsere Straße, eine Anlieger Straße, eh schon so schmal ist das zwei Autos nebeneinander nicht durchpassen. Man musste schon 20 Minuten vorher am besten Bescheid geben wenn man das Grundstück verlassen wollte mit dem Auto.

Der einzige der Spaß hatte war mein Sohn. Wenn er das Haus verließ war er total hin und weg von dem Bagger.

Heute Nachmittag hieß es dann die große von der Schule einsammeln da sie auf einen Ausflug in den Kletterpark waren. Ja zum Thema Schule muss ich auch sagen das kann sich für die Planung auch zu einem Gruselfaktor entwickeln. Im Moment geht es, da ich ja noch wegen unserer kleinen Maus in Elternzeit bin aber wenn ich am arbeiten wäre, wäre es wirklich kompliziert geworden. Heute der Ausflug früher Schulschluss, Freitag ist auch früher Schluss und nächste Woche da schlafen sie von Mittwoch auf Donnerstag in der Schule und somit Donnerstag auch keine Schule. Ich glaube ich sollte doch den Beruf wechseln.

Als Krankenschwester im Schichtdienst lässt sich das manchmal schlecht organisieren. Aber das ist ein eigenes Thema.

Dann waren wir zu Hause und der Rest des Tages lief ganz ruhig. Dann schickte ich die beiden großen nach dem Abendbrot nach oben, damit sie sich Bett fertig machen sollten. Ihr fangen spielen oben endete mit zweit kleinen Kats unterm Kinn bei meinem Sohn. Wie gut das die Mama immer Steristripps im Haus hat. Nein heute war ich wirklich froh als ich die Kinder Seelig schlummernd in den Betten hatte.

Ne diese Woche ist der Blog Name wirklich Programm, getreu dem Moto schlimmer geht es immer.

Liebe Grüße

Desiree

Autor:

Ich bin noch 31 Jahre. Dreifache Mama. Von Beruf bin ich Krankenschwester. Und habe angefangen hier Hobby mäßig zu bloggen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s