Kuchen und anderes ;-) vom 15.07 – 19.07

In den letzten Tagen war wenig Zeit zum bloggen. Wochenende viel unterwegs mit den Kindern, Samstag waren wir bei einer Freundin,Sonntag waren wir mit dem Schwiegervater Eis essen.

Montag hatte die kleinste von uns mit dem Zahnen Probleme. Deshalb kommt mit diesem Eintrag eine kleine Zusammenfassung.

wpid-20150714_152135.jpgWir haben auch schon musikalische früh Förderung 🙂

wpid-20150714_183648.jpgErstmal am Mittwoch einkaufen, da die große Tochter in der Grundschule die Abschluss Veranstaltung hat da sie die Grundschule verlässt und auf die Weiterführende Schule wechselt. Es sollte gegrillt werden und wir Eltern sollten Kuchen spenden.

wpid-20150714_184204.jpgUnsere Wochen Ration an Milch. Manchmal bin ich doch am überlegen ob es sich nicht lohnen würde Geld in eine eigene Kuh zu investieren. Ehrlich.

wpid-20150715_102733.jpgSo das sind die Zutaten aus denen ich den Kuchen zauberte. Es wird ein Marmor Kuchen. Allerdings etwas abgewandelt. In den Schokoladenteil kommt der Saft und die abgeriebene Schale einer Orange.

wpid-20150715_124804.jpgSo das war das gute Stück als er frisch aus der Form kam. Nun musste er noch aus kühlen.

wpid-20150715_145254.jpg So nun ist das gute Stück Lieferfertig 🙂

Von dem Kuchen kam nichts mehr zurück. Was mich natürlich freute .

wpid-20150719_170625.jpg Sonntags im Eis Cafe auch die Zwergin hatte ihren Spaß. Trotz des mehr oder weniger bescheidenen Wetter haben wir es alle genossen.

wpid-img-20150721-wa0006.jpeg So und am Montag habe ich es in den Schlafpausen unserer kleinsten Maus in Angriff genommen unsere Fenster mit Fliegengittern auszustatten. Den so langsam hat es uns echt gereicht jeden Sommer eine Invasion von kleinen geflügelten schwarzen Monstern in unseren Haus zu beherbergen. Nun hindern sie Fliegengitter vor den Fenstern an ihrer Haus Eroberung.

Unsere kleine Maus hatte Montag keinen guten Tag. Die Zähne sind am arbeiten und haben als Begleiterscheinung Fieber und Durchfall im Gepäck. Geschlafen hat sie allerdings in der Nacht und am Tag doch gut.

So das war so ein kleiner Überblick was bei uns so die Tage passiert ist.

Liebe Grüße

Desiree

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s