Veröffentlicht in Uncategorized

Eigene BIO Eier aus heimischen Garten :-)

So nach einer langen Pause geht es wieder los :-). Nachdem mich und meine jüngste Anfang des Monats eine fiese Sommergrippe lahm gelegt hatte, mein Geburtstag war und mein Mann aus seiner stationären Therapie aus Hamburg zurück kam und somit andere Dinge erstmal viel Zeit inanspruch genommen haben blieb nicht viel Zeit für den Block. Doch nun wird wieder durchgestartet :-).

So nun zu dem was im Titel angekündigt ist.

wpid-20150730_112741.jpg  Unsere Damen sind eingezogen. Insgesamt sind es fünf, zwei legen grüne Eier, eine legt braune Eier und zwei legen weiße Eier. Das ganze war auch mit viel arbeit verbunden. Erstmal mußte ein Stall gefunden werden.

wpid-img-20150728-wa0008.jpeg  Wobei angemerkt werden muss das dieser Stall nicht ausreichte. Wir haben nachdem er da war und aufgebaut war direkt den alten Hasenstall reaktiviert mit Eiablage Kiste und Sitzstange. Dann mußte das Aussen Gehege gebaut werden, da unsere Hühner ja nicht nur im Stall leben sollen.

wpid-img-20150801-wa0004.jpeg

wpid-img-20150730-wa0010.jpeg

Bei den herrschenden Temperaturen war es wircklich eine schweiß treibende arbeit. Dann mußten wir auf die Suche nach den Bewohnern gehen.

wpid-img-20150730-wa0006.jpeg

wpid-img-20150730-wa0003.jpeg So mit dem Einzug der Damen konnte das Abenteuer richtig beginnen. Die Kinder und ich warteten nun gespannt ob und wann welches Huhn nun beginnt Eier zu legen. Dazu mußte ich mich noch beim Veterinäramt melden und meine fünf Damen anmelden. Von dort wurde mir eine Betriebsnummer vergeben. Nun bin ich also mit fünf Hühnern ein Betrieb.

wpid-img-20150827-wa0002.jpeg So und das sind sie unsere ersten eigenen  Eier :-). Die Grünleger sind die ersten die begonnen haben zu legen. Es hat fast drei Wochen gedauert. Nun müßen sie vor dem kochen noch 4-7 Tage lagern und dann gibt es die ersten eigenen Frühstückseier :-).

Liebe Grüße

Desiree

Advertisements

Autor:

Ich bin noch 31 Jahre. Dreifache Mama. Von Beruf bin ich Krankenschwester. Und habe angefangen hier Hobby mäßig zu bloggen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s