Hallo lange gab es von mir nichts weil hier einiges los war. Aber auch weil ich noch nicht ganz wusste wo die Blog Reise so hin gehen soll. Uns als Familie beschäftigt seid einiger Zeit ja schon das Thema Nachhaltigkeit. Seid einem Jahr verzichten wir schon gänzlich auf Plastiktüten und holen die Bekleidung Secondhand. Doch dann schauten wir Taste the Waste und ich lass Bücher von Georg Schweisfurth z.B „Nachhaltig leben für alle „, ist sehr zu empfehlen. Und da saßen wir und waren am überlegen was wir als Familie tuen können um dem Thema Essen Verschwendung zu begegnen. Unser Blick viel auf den ehemaligen Küchen Garten des Hauses welches wir gekauft hatten, wir entschlossen uns also ihn für den Gemüse Anbau wieder herzurichten.
Ich organisierte Holzkomposter, Dachlatten, Teichfolie und Kanninchendraht ( als Mäuse Schutz) für drei Hochbeete von 1m×1m. Im Baumarkt verkauften sie Holz was für den Terassen Bau benutzt wird das beschädigt war für 0,99,- Euro und damit baute ich ein Bett von 2m×2m.
Auf diese Reise zum Selbstversorger mit den Erfolgen und Mißerfolgen( die mitSicherheit kommen wenn man etwas neu beginnt) möchten wir euch mitnehmen.
Hier könnt ihr schon mal einen Blick auf unsere ersten Gemüse Babys werden 😊
Liebe Grüße Desiree
Das klingt sehr vorbildlich und spannend! 🙂
Ich bin auf eure weitere Reise sehr gespannt 🙂
LG
Elena
LikeLike